Previous Next

Guten Morgen Schwimmbad #OnAir

Montag im Zeltlager und viele der erfahrenen Teilnehmer/-innen wissen genau, heute ist Schwimmbad angesagt! Richtig, heute ist Schwimmbad angesagt, aber leider eben nicht mit der ganzen Bande auf der Schwäbischen Alb oder im Schwarzwald. Keine Menschenpyramiden im Becken oder Spaß im Wellenbad, keine stündlichen Verabredungen in der Dampfgrotte oder endlich die langersehnte Currywurst mit Pommes, keine fragenden Leiter, ob dieses oder jenes Kind denn überhaupt zur Gruppe gehört und auch keine schlafenden Leiter auf den Liegestühlen. Aber als passende Alternative haben wir heute den ultimativen Tipp für euch: Pack die Badehose ein! Also nichts wie raus ins Freibad, natürlich unter Einhaltung aller gültigen Vorschriften und Hygieneregeln! Und wer weiß, vielleicht trifft man ja ein paar Leiter/-innen im Becken oder auf der Liegewiese! Und wer nicht ins Freibad geht, der kann die Wasserspiele einfach daheim nachholen! Wasserbomben füllen, Schwämme bereitlegen und dann kann es auch zu Hause losgehen. Die genaue Anleitung für unsere Wasserspiele für daheim bekommt ihr später noch! Und den Abend lassen wir wieder gemütlich am Lagerfeuer mit einer Geschichte ausklingen, was will man mehr! 

Guter Gott, mach, dass Ungerechtigkeit und Neid nicht die Oberhand gewinnen. Lass Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit und vor allem die Nächstenliebe siegen. Auch wir hier im Zeltlager wollen ein Zeichen setzen und dafür einstehen. Wir leben die Gemeinschaft und das Miteinander und gehen auf unsere Mitmenschen ein. Wir wollen somit Vorbild sein und unseren kleinen Teil für eine etwas bessere Welt leisten.

Tags:

Anmeldung

Suche

Neueste Berichte

Free Joomla! template by Age Themes