Obereschach 2012

VS-Obereschach (nj). Ihre Zelte hat jetzt die Katholische junge Gemeinde (KjG) aus Eberbach am Neckar auf dem Sportgelände des SV Obereschach aufgeschlagen.

„Als wir im Januar bei einer Schwarzwaldrundfahrt nach einem geeigneten Standort für unser Ferienlager suchten, kam wir auch nach Obereschach und sind dort fündig geworden“, so Christoph Weiß, der Leiter des Lagers. Und so kamen jetzt 45 Kinder und Jugendliche mit ihren 20 Gruppenleiterinnen, Gruppenleiter und Betreuer nach Obereschach um dort eine zehntägige Freizeit zu verbringen. 

Gut eingerichtet in ihren Zelten, zu denen auch ein großes Gemeinschaftszelt und ein großes Küchenzelt gehören, steht ihnen ein abwechslungsreiches Programm bevor. So werden die Tage mit Wanderungen, Schwimmbadbesuchen, einer Lagerolympiade und mit Ausflügen in die nähere Umgebung ausgefüllt sein. Zum Programm gehörte aber auch ein Sonntagsgottesdienst, von den Leiterinnen und Leitern mit ihren Schützlingen als Wortgottesdienst vorbereitet, der unter dem Motto „Schöpfung“ stand. Dabei brachten die Kinder und Jugendlichen malerisch und schriftlich zu Papier, was ihnen zur Schöpfungsgeschichte einfiel. Bis jetzt fühlen sich alle in ihrem Zeltlager sehr wohl, wenn ihnen auch das heftige Gewitter mit Hagel und die Regenschauer am Wochenende etwas zu schaffen machten.

Quelle:

Free Joomla! template by Age Themes