Dianachmittag - Anmeldungen - Elternabend

Nach einer längeren Pause gibt es auch mal wieder Neuigkeiten von uns. cool

Momentan sind wir mitten in den Vorbereitungen für das Zeltlager 2018. Das Lager 2017 wollen wir aber wie immer würdig verabschieden und aus diesem Grund möchten wir jetzt schon herzlich zu unserem Dianachmittag am 22.04.2018 um 14.30 Uhr ins Pfarrheim St. Johannes Nepomuk in Eberbach (Feuergrabengasse) einladen. Hier werden wir euch wieder eine tolle Show vom vergangenen Zeltlager 2017 zeigen. Außerderm gibt es auch schon die ersten Informationen für das Zeltlager 2018! Also kommt vorbei und habt mit uns ein paar nette Stunden bei Kaffee, Kuchen, Getränken und vielem mehr. 

Die Anmeldeformulare für das Zeltlager 2018 gehen auch in dieser Woche noch raus und sind dann natürlich auch hier auf unserer Homepage zum Download bereitgestellt.

Jetzt schon vormerken: Unser diesjähriger Elternabend findet am 19.06.2018 um 18.30 Uhr im Gymnastikraum des Pfarrheimes St. Johannes Nepomuk in Eberbach statt.

 

Den kompletten Film bzw. Bilder gibt es auch auf DVD (E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder für registrierte Nutzer auf vimeo

 

Beste Grüße - Eure KjG Eberbach

 

Ich und mein Holz

Am Sonntag, 14.05.2017 fand unsere alljährliche Fotoshow ("Dianachmittag") vom vergangenen Zelltager statt.

Den kompletten Film bzw. Bilder gibt es auch auf DVD (E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder für registrierte Nutzer auf vimeo

     

Die Anmeldungen für unser diesjähriges Zelltager sind in dieser Woche verschickt worden! Alle Teilnehmer vom letzten Jahr sowie die aktuellen Erstkommunionkinder haben eine Anmeldung von uns per Post bekommen.

  

 

Wer keine Anmeldung erhalten hat, kann diese selbstverständlich in unserem Downloadbereich finden und herunterladen. Jetzt heißt es also schnell sein und einen der begehrten Plätze für das Zeltlager 2017 sichern!!!

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch noch ein sonniges Wochenende!

 

Eure KjG Eberbach

 

 

Einsatz für die Gemeinde

Warum sollte man freiwillig über zwei Wochen auf 50 bis 60 fremde Kinder aufpassen? Die Antwort und weitere Einblicke ins Ehrenamt hier in diesem Beitrag!
Ein sehr gelungener und lesenswerter Bericht über unser Zeltlager, das Engagement und der Glaube in der heutigen ICH-Gesellschaft.
Vielen Dank an unser Leiterrunden-Mitglied und Verfasser dieses tollen Artikels Lukas Zeth!

Zum Beitrag Engagement in der Ich-Gesellschaft.

Zeltlager "DiaShow" 2015

Ein ereignisreiches Wochenende geht für die KJG Eberbach zu Ende.

Das Ergebnis dieses Wochenendes:  Teilnehmerliste voll! - Warteliste eingerichtet!, das 1. Vorbereitungstreffen für das Zeltlager 2016 hat stattgefunden und natürlich war die große DiaShow #zeltlager2015 ein voller Erfolg!

Die Bilder und Videos des Zeltlagers stehen im internen Bereich nach einer erfolgreichen Registrierung zum Download bzw. zum Onlineanschauen bereit.

Tags: ,

(Fast) Ausgebucht!!!

Wie im vergangenen Jahr auch, müssen wir nach dem gestrigen Dianachmittag vermelden, dass unsere Teilnehmerliste (vorläufig) voll ist. Momentan haben wir 55 Anmeldungen und daher wird es ab sofort eine Warteliste für Teilnehmer/-innen geben! Wer sich noch anmelden möchte, kann dies natürlich gerne machen, einfach per E-Mail bei der Lagerleitung melden. Wir sind selbstverständlich bemüht, für alle eine passende Lösung zu finden!

Die Zahl der Anmeldungen und auch der sehr gut besuchte Diavortrag spornen uns an, weiter mit so viel Einsatz zu arbeiten. Natürlich sehen wir das alles auch als Bestätigung unserer bisherigen Arbeit! Vielen Dank dafür!

Wir freuen uns schon riesig auf das Zeltlager und hoffen, es geht euch auch allen so!

 

Beste Grüße

Eure KjG Eberbach  

Seite 1 von 4

Free Joomla! template by Age Themes