„Dianachmittag der KjG Eberbach war ein voller Erfolg!“

Am vergangenen Muttertag konnten wir endlich unseren Zeltlagerfilm vom Zeltlager 2018 vorführen. Die große Saal im Pfarrheim war mit riesiger Leinwand, Soundsystem und Beamer bestens vorbereitet und im kleinen Saal wartete schon das Kuchenbuffet auf die Besucher.

Es konnte also losgehen! Um kurz nach 14.30 Uhr konnten zahlreiche Teilnehmer, Eltern, Geschwister und Besucher begrüßt werden. Nach einer kurzen Ansprache durch die Lagerleitung folgte die Danksagung an die Leiter und Helfer des Zeltlagers, was mit großem Applaus durch das Publikum honoriert wurde. Danach folgte auch endlich der Zeltlagerfilm. Hier hatten wir wiederum keinerlei Kosten und Mühen gescheut, um in hollywoodähnlicher Art und Weise ein riesen Spektakel auf die Leinwand zu bringen. Spektakuläre Filmaufnahmen, originelle Musik und treffende Kommentare umrahmten den ganzen Vortrag. Nach etwas mehr als einer Stunde und vielen lustigen Einblicken in das Zeltlager 2018 wurde der Vortrag mit viel Beifall beendet.

Nahtlos ging es im Nebenraum an das Kuchenbuffet über. Hier konnte man bei Kaffee und leckerem Kuchen mit den Gruppenleitern ins Gespräch kommen, hatte man sich doch sooo lange schon nicht mehr gesehen! Auch ein paar organisatorische Dinge wurden geklärt, letzte Anmeldeformulare verteilt und lustige Anekdoten vom letzten Jahr erzählt. So ging dieser ereignisreiche Tag in gemütlicher Runde zu Ende.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern und Besuchern bedanken, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben. Die Planungen für das Zeltlager 2019 laufen auf Hochtouren, bald geht es los und wir haben sogar noch Plätze frei!!! Also schnell das Anmeldeformular von der Homepage runterladen und ausfüllen!

Beste und sonnige Grüße

Eure KjG Eberbach

Die Anmeldung für das Zeltlager 2019 ist verfügbar.

Die wichtigsten Details:

  • Es geht nach Obereschach
  • 29.07. bis 08.08.2019
  • Anmeldung ab sofort möglich. 

Seit Jahrzehnten beginnt das Zeltlager mit dem ersten Ferientag an einem Donnerstag. Dieses Jahr ist der erste Ferientag ein Montag.

Unsere aktuelle Planung sieht so aus, dass wir mit dem ersten Ferientag (Montag, 29.07) beginnen. Dafür geht das Zeltlager dann aber einen Tag länger als sonst üblich (Donnerstag 08.08).

 

Für die DiaShow des Zeltlagers 2018 haben wir dagegen schon einen fixen Termin. Diese findet wieder am Muttertag (12.05.'19) statt. 

 

Dianachmittag - Anmeldungen - Elternabend

Nach einer längeren Pause gibt es auch mal wieder Neuigkeiten von uns. cool

Momentan sind wir mitten in den Vorbereitungen für das Zeltlager 2018. Das Lager 2017 wollen wir aber wie immer würdig verabschieden und aus diesem Grund möchten wir jetzt schon herzlich zu unserem Dianachmittag am 22.04.2018 um 14.30 Uhr ins Pfarrheim St. Johannes Nepomuk in Eberbach (Feuergrabengasse) einladen. Hier werden wir euch wieder eine tolle Show vom vergangenen Zeltlager 2017 zeigen. Außerderm gibt es auch schon die ersten Informationen für das Zeltlager 2018! Also kommt vorbei und habt mit uns ein paar nette Stunden bei Kaffee, Kuchen, Getränken und vielem mehr. 

Die Anmeldeformulare für das Zeltlager 2018 gehen auch in dieser Woche noch raus und sind dann natürlich auch hier auf unserer Homepage zum Download bereitgestellt.

Jetzt schon vormerken: Unser diesjähriger Elternabend findet am 19.06.2018 um 18.30 Uhr im Gymnastikraum des Pfarrheimes St. Johannes Nepomuk in Eberbach statt.

 

Den kompletten Film bzw. Bilder gibt es auch auf DVD (E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder für registrierte Nutzer auf vimeo

 

Beste Grüße - Eure KjG Eberbach

 

Ich und mein Holz

Am Sonntag, 14.05.2017 fand unsere alljährliche Fotoshow ("Dianachmittag") vom vergangenen Zelltager statt.

Den kompletten Film bzw. Bilder gibt es auch auf DVD (E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder für registrierte Nutzer auf vimeo

     

Die Anmeldungen für unser diesjähriges Zelltager sind in dieser Woche verschickt worden! Alle Teilnehmer vom letzten Jahr sowie die aktuellen Erstkommunionkinder haben eine Anmeldung von uns per Post bekommen.

  

 

Wer keine Anmeldung erhalten hat, kann diese selbstverständlich in unserem Downloadbereich finden und herunterladen. Jetzt heißt es also schnell sein und einen der begehrten Plätze für das Zeltlager 2017 sichern!!!

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch noch ein sonniges Wochenende!

 

Eure KjG Eberbach

 

 

Einsatz für die Gemeinde

Warum sollte man freiwillig über zwei Wochen auf 50 bis 60 fremde Kinder aufpassen? Die Antwort und weitere Einblicke ins Ehrenamt hier in diesem Beitrag!
Ein sehr gelungener und lesenswerter Bericht über unser Zeltlager, das Engagement und der Glaube in der heutigen ICH-Gesellschaft.
Vielen Dank an unser Leiterrunden-Mitglied und Verfasser dieses tollen Artikels Lukas Zeth!

Zum Beitrag Engagement in der Ich-Gesellschaft.

Seite 1 von 4

Free Joomla! template by Age Themes